Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Umzug 2013

Umzug 2013

Nä, wat wor dat schön!
 

Der Wettergott hat es gut gemeint mit uns! Bei strahlendem Sonnenschein zog am Karnevalssamstag der Delrather Umzug durch das Dorf. Unzählige Jecken säumten die Straßen wie es Delrath lange nicht mehr gesehen hat. Von nah und fern waren die Jecken angereist um sich den bunten Lindwurm anzuschauen. Breit gefächert waren die Kostüme, ob bunte Clowns, Mexicaner oder lustige Blumentöpfe, oder ob in historischen Kostümen, die schon eine Anspielung auf die Feierlichkeiten zu 750 Jahre Delrath herstellten, es war ein bunter Mix wie man ihn von Delrath her kennt. Für den guten Ton sorgten das Tambourcorps Fröhlich voran Delrath und das Hubertus Fanfarencorps aus Neuss-Grimlinghausen. Leider fehlte der große Prinzenwagen, da wir in diesem Jahr kein Prinzenpaar und auch keine Kinderprinzen hatten, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Die Zugteilnehmer brachten zentnerweise das Wurfmaterial unter das närrische Volk so das insbesondere die Kinder ihre wahre Freude hatten. Nach dem Umzug traf man sich dann in Delrath's guter Stube, dem Johanneshaus, um mit einer zünftigen Karnevalsparty den Tag ausklingen zu lassen.
Die IG Delrath bedankt sich bei allen Freunden und Gönnern für ihre Unterstützung, ein besonderer Dank geht an alle Zugteilnehmer die wieder einmal dafür gesorgt haben das Delrath wieder einen tollen Karnevalsumzug gesehen hat.

Hier könnt ihr Euch nun noch einmal die schönsten Bilder des Tages ansehen, klick hier>>>>