Startseite | Impressum | Kontakt

Sessionsauftakt 2014/15

Am Samstag, den 15. November 2015 wurde das 1. Delrather Frauendreigestirn der IG Delrather Karneval proklamiert. Im gut besuchten Johanneshaus wurde zunächst der Hoppeditz (Petra Funk) aufgeweckt, damit man überhaupt Karneval feiern kann. Dann hieß es für Melanie Kremer, die im letzten Jahr als Karnevalsprinzessin fungierte, Abschied zu nehmen von ihrem Amt. Der 1. Vorsitzende Detlef Weber bedankte sich noch einmal recht herzlich bei Melanie für ihren Einsatz, sie hat die IG immer toll vertreten! Mit einem Shoppinggutschein wurde ihr der Abschied versüßt, aber ihr fiel es sichtlich schwer und es flossen doch ein paar Tränchen.
Dann hieß es "Bühne frei" für das 1. Delrather Frauendreigestirn. Inge Elsner als Jungfrau, Erika Gebauer als Bauer und Dagmar Wolters als Prinz rockten sofort das Johanneshaus und man merkte wieviel Spaß es den Dreien bereitet diese Ämter zu bekleiden. Unter dem Sessionsmotto "Met ruude Pömps oder Sandalette, mer fiere mit de Delroder Jecke" wollen es die Drei so richtig krachen lassen. Detlef Weber stattete die Drei mit ihren Insignien aus wobei zu bemerken ist, das Prinz Dagnmar Wolters der IG ein neues Zepter stiftete da das alte leider einige Mängel aufwies. Dafür herzlichen Dank!
Die Drei ließen sich nicht lumpen und verteilten gleich ihre Orden an verdiente Mitglieder und an ihre Familien.
Wir wünschen Euch eine tolle Session, viel Spaß bei euren Auftritten und einen tollen Umzug am Karnevalsamstag.
Mit Tänzen der einzelnen Tanzcorps und Musik von DJ Schippi (Schützenkönig René Schippmann) wurde noch lange im Johanneshaus gefeiert. Eine Diaschau mit vielen Bildern seht ihr unten.